Fußballabteilung

Die größte Abteilung innerhalb des SV Schöning ist die Fußball-Abteilung. Die gut 50 aktiven Spieler unterteilen sich dabei in zwei Senioren Mannschaften, seche Jugend Mannschaften und einer Alt-Herren Mannschaft. Größte Erfolge im Seniorenbereich waren die bislang vier Aufstiege in die Kreisliga A Paderborn (1971, 1984, 2004 und 2010). In der Saison 2021/22 tritt die erste Mannschaft in der Kreisliga B und die zweite Mannschaft in der Kreisliga C Paderborn an.

Im Jugendbereich gibt es in den Altersklassen von der D-Jugend bis zur A-Jugend seit einigen Jahren eine erfolgreiche Jugend-Spielgemeinschaft mit dem FC Westerloh-Lippling. In der F- und E-Jugend tritt der SV Schöning unabhängig vom FC Westerloh an.

Heimspielstätte der Fußballer ist seit 2012 das Sportgelände an der Schöninger Straße 36. Neben den zwei Rasenplätzen befindet sich hier auch ein Kleinfeld mit Kunstrasen, das moderne Sportheim und ein Kinderspielplatz.

Aktuelle Ergebnisse und Termine unserer Senioren Teams finden sie hier: